Das ist unser Kiespeterle

Das ist unser Kiespeterle

Was mit der umgangssprachlichen Bezeichnung für die Hermann Peter KG angefangen hat, hat ein
Gesicht und einen Namen bekommen: das „Kiespeterle“.
Zu verdanken ist das Kiespeterle den Rimsingern, denn die Hermann Peter KG hat hier einen
Spitznamen: der „Kiespeter“. Aus diesem Spitznamen entstand dann das Maskottchen, da
Kiespeterle.
Lange Zeit gab es das Kiespeterle nur in Rückenansicht, das wollte die Top Mineral GmbH allerdings
ändern und dadurch kam Sandro Venturini auf den berühmten Zeichner „Harry“.
Harry, also Harald Meyer, ist seit 2016 Zeichner in Vollzeit und durfte bereits Stars wie Udo
Lindenberg, Nils Petersen, Ingo ohne Flamingo oder Olli zeichnen. Udo Lindenberg war so begeistert
von den Zeichnungen, dass er Harry den Zeichner erst zu einem MTV-Unplugged Konzert einlud und
später auch als Gastkünstler an Bord des Rockliners. Bei dem Musical „Hinterm Horizont“ hatte er
sogar eine Vernissage mit seinen Udo-Comics.
Doch Harry zeichnet nicht nur Porträts von Stars, sondern auch Vorträge. Doch wie zeichnet man
einen Vortrag? In einem Interview erklärt Harry, dass er während Vorträgen Skizzen anfertigt, zur
Visualisierung des Gehörten. Das dient als Gedächtnisstütze für die Zuhörer, aber auch als Info für
den Vortragenden. Und natürlich zur Auflockerung. Harry nutzt sein Talent, komplexe Dinge zu
visualisieren auch ganz anders. Er hat mit dieser Fähigkeit bereits Drehbücher ins Räumliche
übersetzt und sogar Unfälle rekonstruiert.
Durch das besondere Talent von Harry ist innerhalb von zweieinhalb Minuten das Bild von unserem
Kiespeterle entstanden. Harry hatte direkt viele Ideen zur Umsetzung und ist auf die Wünsche der
Auftraggeber eingegangen. So entstanden mehrere Bilder, unter anderem ein Bild, auf dem das
Kiespeterle eine vollbeladene Schubkarre schiebt. Genau dieses Bild vom Kiespeterle gibt es
mittlerweile als Aufkleber, es ist aber auch auf Eimern, Vesperboxen und vielem mehr zu finden.

Kommen Sie vorbei – Steinpark Niederrimsingen ist der Profi für Gartengestaltung und Terrassenfliesen.